dresden.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Dresden
 
DresdenStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Dresden Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Der geheime Roman des Monsieur Pick"

Komödie, 2019, F, 101 Min..


Darsteller: Fabrice Luchini; Camille Cottin; Alice Isaaz;
Regie: Remi Bezancon
Drehbuch: Remi Bezancon
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Weitere Infos:



 

Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphne ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben – außer wenn es um den Einkaufszettel ging. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Um nichts weniger geht es ihm als die Verteidigung der Literatur. Zwischen Pizzateig und Paradoxa begibt sich Jean-Michel auf Spurensuche. Doch sein detektivischer Eifer bleibt nicht folgenlos. Hier, an diesem kuriosen Ort der unerzählten Geschichten, geraten nicht nur die gewohnten Rollen von Autor und Leser in Schieflage, sondern auch die Selbstsicherheit des Kritikers. Jean-Michel kommt dem Geheimnis immer näher – bis er einen Skandal provoziert, der ganz Paris erschüttert. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Der geheime Roman des Monsieur Pick  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Der geheime Roman des Monsieur Pick":

Die Meinung über diesen Film lautet: unterhaltsam, amüsant und witzig. In dem Film spielen Fabrice Luchini, Camille Cottin und Alice Isaaz die Hauptrollen. Mit diesem Film setzte Remi Bezancon in der Regie die hervorragende Arbeit fort. Das Script wurde verfasst von Remi Bezancon. 101 witzige Minuten für Fans von Komödie, die in der Kunst- und Barockstadt leben. In Deutschland ist der Kino-Film oA freigegeben worden. "Der geheime Roman des Monsieur Pick" ist 2019 in Frankreich entstanden. Als "Le mystere Henri Pick" kann man den Film übrigens in der Originalversion sehen. Einen unterhaltsamen Kinotag! Posten Sie doch Ihre Meinung im dresden.stadtus.de-Forum.

Zum Kinofilm finden Sie unter imdb.com zusätzliche Informationen.

"Der geheime Roman des Monsieur Pick" läuft in Dresden in vorher genannten Kinos. Ergänzende interessante Kino-Filme in der Kunst- und Barockstadt: .

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    dresden.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24