dresden.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Dresden
 
DresdenStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Dresden Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

Abenteuer; Fantasy, 2012, USA/NZ, 169 Min..


Darsteller: Martin Freeman; Ian McKellen; Richard Armitage;
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Fran Walsh; Philippa Boyens; Guillermo del Toro
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 169 Min. (2 Std. 49 Min.)
Weitere Infos:
Trailer ansehen



 

Im Mittelpunkt steht Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, das Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks, tödlichen Wargen und Zauberern nur so wimmelt. Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum. Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur genialen Einfallsreichtum, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser "mein Schatz" nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt - ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon ahnt Bilbo noch nichts. (Lesermeinungen)

Die Presse meint zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": "Der eine Fantasy-Film, den man 2012 gesehen haben muss." (DER TAGESSPIEGEL Berlin} "Episch!" {TICKET Berlin)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Der Hobbit: Eine unerwartete Reise  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise":

Das sagten die Kinobesucher in Dresden über den Kino-Film: spannend, unterhaltsam und atemberaubend. Als passende Besetzung wurden Martin Freeman, Ian McKellen und Richard Armitage ins Rennen geschickt. Verfilmt wurde die Story von Peter Jackson in der Regie. Die Story des Films kommt von Fran Walsh, Philippa Boyens und Guillermo del Toro. Bei "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" handelt es sich um einen 2012 gedrehten Kinofilm aus Amerika und Neuseeland. Der Originaltitel ist übrigens "The Hobbit: An Unexpected Journey". Wir sagen: gute Unterhaltung beim Kinofilm!

Schauen Sie doch mal unter imdb.com oder wwws.warnerbros.de/thehobbitpart1/index.html, um weitere Informationen zum Kino-Film zu bekommen.

Zu sehen ist "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" in den oben aufgelisteten Filmtheatern der Kunst- und Barockstadt. Nähere Filmproduktionen wie "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" in Dresden: .

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    dresden.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24